Jobs & Karriere
Ein Unternehmen, ein Team, eine Zukunft

Seit über 40 Jahren steht die W.A.F. für Innovation, Mut und Leidenschaft. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, denn nur gemeinsam mit ihnen können wir weiter wachsen und uns kontinuierlich weiterentwickeln. Deshalb fördern wir Eigenverantwortung und persönliches Wachstum, um Ideen einzubringen und die Karriere aktiv mitzugestalten. Möchtest du auch Teil unseres Teams werden?

Ein kurzer Blick in die 
Produktentwicklung

Als Produktmanager hast Du ein vielfältiges, breitgefächertes Aufgabenfeld und entwickelst neue und innovative Schulungsformate für unsere Kunden.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen guten Allrounder, der ein gewisses Grundwissen mitbringt, sich aber auch gerne mit neuen Themen auseinandersetzt und Lust hat, seine bereits erworbenen Kenntnisse gewinnbringend einzusetzen.

Das sagen unsere Mitarbeiter 
über die W.A.F.

Kai Vierck ist Mitarbeiter im Bereich Live Regie und Videoschnitt

Live Regie & Videoschnitt

Kai Vierck

"Ich liebe die Livesendung-Atmosphäre mit den Referenten in unseren Webinaren und meine unterschiedlichen Arbeitsfelder Videoschnitt, Schauspiel und Live-Regie."

Christina Sewald ist Stellv. Teamleitung Seminarbüro

Stellv. Teamleitung Seminarbüro

Chris­ti­na Se­wald

"Ich arbeite gerne im Team zusammen und meine Stärken werden gefördert, damit man sich weiterentwickeln kann."

Sebastian Opitz ist Teamleitung Produktentwicklung

Teamleitung Produktentwicklung

Se­bas­ti­an Opitz

"Bei der W.A.F. wird Innovation großgeschrieben! Neben einem breitgefächerten Aufgabenfeld haben wir in der Produktentwicklung die Möglichkeit, unsere vielfältigen Ideen in die Tat umzusetzen."

Wie wird bei der W.A.F. gearbeitet?
Schau direkt rein

Ho­tel­ein­kauf

Im Hoteleinkauf-Team der W.A.F. bist du die Schlüsselfigur, die die Brücke zu unseren Vertragshotels bildet.

Mar­ke­ting­ab­tei­lung

Mit der richtigen Strategie ans Ziel!
Marketing bei der W.A.F. ist ein Zusammenspiel aus Branding, Storytelling, Kommunikation und Kreativität – immer mit Herz und Verstand!

Kun­den­ser­vice

Wir kümmern uns um unsere Kunden!
Kundenservice ist für uns mehr als nur ein Wort – es ist unsere Philosophie! Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es auch sind!

Soft­ware­ent­wick­lung

Deine Arbeit ist geprägt von enger Teamzusammenarbeit, Code Reviews, Design-Kollaboration und kontinuierlicher Verbesserung, während du mit dem Product Owner technische Anforderungen definierst – ein spannendes Entwicklerparadies.

Buch­hal­tung

Im Buchhaltungsteam der W.A.F. jonglierst du mit Debitoren, Kreditoren und dem Forderungsmanagement, wickelst Zahlungsverkehr und Honorare ab, während du akribisch Belege für den Jahresabschluss vorbereitest.

In­hou­se

Im Inhouse-Team der W.A.F. bist du die kundenorientierte Stimme, die Kunden für unsere Produkte begeistert und sich um alle Aspekte der Seminarabwicklung kümmert – von Anfragen bis Zertifikaten.

Re­fe­ren­ten­pla­nung

Die Referentenplanung bei der W.A.F. organisiert und gestaltet kreative Schulungen und Seminare und ist für die Auswahl exzellenter Referenten verantwortlich. Ziel ist es, den Teilnehmern eine unvergessliche Lernerfahrung zu bieten.

Top Company 2024
Von Mitarbeitern empfohlen

Die besten Arbeitgeber in Deutschland 2024 ausgezeichnet mit dem kununu Top Company Siegel.

Es freut uns sehr, als Top-Arbeitgeber von unseren Mitarbeitern empfohlen zu werden. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um ein großartiger Arbeitgeber zu sein.

Entdecke deine Karrieremöglichkeiten und schau dir unsere Stellenangebote an und finde deine Traumposition bei uns!

Das W.A.F. Institut ist 2024 Top Com­pa­ny bei kun­unu

Benefits
Viele Gründe, um bei uns zu starten

Flexible Arbeitszeiten

Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten

Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance.

Familienfreundliches Unternehmen

Fa­mi­li­en­freund­lich

Der Wiedereinstieg nach der Elternzeit ist sehr einfach. Die W.A.F. ermöglicht den Mitarbeitern die Kombination zwischen Familie und Arbeit.

Gutes Arbeitsklima

Gu­tes Ar­beits­kli­ma! 

Die W.A.F ist wie eine kleine Familie mit einer großen Portion Wertschätzung, Motivation und viel Raum für eigene Ideen. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen!

Tolle Mitarbeiter-Events

Tol­le Mit­ar­bei­ter-Events

Regelmäßig finden innerhalb der Teams kreative Teamevents statt. Zudem genießen Mitarbeiter bei uns exzellent organisierte Firmenfeiern, die den Zusammenhalt und die Motivation stärken.

Flache Hierarchien

Fla­che Hier­ar­chi­en

Die Geschäftsleitung und die Bereichsleiter haben immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter. Entscheidungen werden schnell getroffen.

Mitarbeiterangebote

Mit­ar­bei­ter­an­ge­bo­te

Über Corporate Benefits gibt es eine Vielzahl an tollen Angeboten und Rabatten in verschiedenen Bereichen wie Technik, Reisen, Mode, Haus und Garten.

Top Gehalt mit Prämien

Top Ge­halt + Prä­mi­en

Zusätzlich zum monatlichen Festgehalt zahlen wir unseren Mitarbeitern vermögenswirksame Leistungen und eine jährliche Erfolgsprämie, die sich an der Zahl unserer Seminarteilnehmer orientiert.

Kleine Pause mit Spielgeräten

Klei­ne Pau­se

Zur kurzen Auflockerung für zwischendurch haben wir einen Kicker, eine Tischtennisplatte, Air Hockey und eine Dartscheibe.

Gestalte deine Zukunft mit uns!
Finde deinen Ausbildungsplatz bei der W.A.F.

Wir sind ein junges und dynamisches Team und bieten dir beste Voraussetzungen für deinen Einstieg ins Berufsleben. Bist du ein

  • Teamplayer
  • Macher oder Neudenker?

Dann bewirb dich bei der W.A.F.

Die Auszubildenden der W.A.F.

Die W.A.F. 
in Zahlen

Mehr als 45.000 Seminarteilnehmer pro JahrMehr als 70 MitarbeiterMehr als 7 Videodrehs pro Woche6 Bürohunde

Arbeiten als
Online-Referent bei der W.A.F.

Bist du bereit für einen aufregenden Job als Online-Referent bei der W.A.F.? Hier kannst du deine Leidenschaft für die Präsentation und Moderation von Lehr- und Erklärvideos, Podcasts und Live Webinaren für Betriebsräte, JAV oder SBV voll ausleben. Du wirst E-Learning-Inhalte beschreiben, eigene Projekte gestalten und Seminarkonzepte aktualisieren. Zudem arbeitest du an der Konzeption spezieller E-Learning Produkte und entwickelst zielgruppengerechte Drehbücher zur Videoproduktion. Wenn diese spannende Herausforderung deine Neugier weckt, dann ist die W.A.F. der richtige Ort für dich!

Karriere-FAQ
Deine Fragen rund um den Bewerbungsprozess

Du bekommst von uns eine Bestätigung über den Erhalt deiner Bewerbung. Kurz darauf informieren wir dich persönlich über die nächsten Schritte.

Innerhalb von 2 Wochen erhältst du eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung.

Nutze direkt den „Jetzt bewerben“ Button im jeweiligen Stellenangebot, verfasse selbst eine E-Mail oder komm persönlich bei uns vorbei.

Ein Anschreiben sowie ein Lebenslauf sind im ersten Moment ausreichend. Darüber hinaus auch gerne noch mehr Unterlagen.

Deine Dateien schickst du uns am besten ausschließlich im PDF-Format

Selbstverständlich kannst du dich bei uns auch mit Angabe deiner Stärken und Qualifikationen initiativ bewerben!

Bevor wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen einladen, lernen wir uns in einem kurzen Video-Call kennen. Im Vorstellungsgespräch nimmt die Bereichsleitung und die Teamleitung aus der entsprechenden Abteilung teil.

In jeder Stellenausschreibung steht der entsprechende Ansprechpartner für jede Abteilung.

Deine Daten sind bei uns sicher! Während des Bewerbungsprozesses haben nur wenige Leute darauf Zugriff. Sollte es nicht zu einer Anstellung kommen, werden alle personenbezogenen Daten gelöscht.

Je nach Bedarf und Performance während deiner Ausbildung besteht selbstverständlich auch eine Chance auf Übernahme.

Die W.A.F. steht für Vielfalt innerhalb der Teams, weshalb wir uns über unterschiedlichste Lebensläufe freuen. Unser intensives Onboarding ermöglicht es auch Quereinsteigern schnell bei uns Fuß zu fassen

Niels Langenau ist HR-Manager bei der W.A.F.

Ansprechpartner im Personal
Niels Langenau

Ihr habt Fragen oder wollt mehr Informationen?

Dann meldet euch gerne bei mir:
E-Mail: bewerbung@waf-seminar.de
Telefon: 08158 99720