Jobs & Karriere

Gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Die W.A.F. ist seit über 33 Jahren einer der marktführenden unabhängigen Anbieter von Betriebsräte-Fortbildungen. Dabei haben wir ein Motto: Wir leben, was wir schulen! Unser Ziel ist es immer eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung zu erhalten. Hieran sind maßgeblich unsere Mitarbeiter beteiligt: Nur mit kreativen, teamorientierten Mitdenkern ist unsere Arbeit erfolgreich.

Die W.A.F. ist ein familienfreundliches Unternehmen, das eine ausgewogene Work-Life-Balance bietet.
Wir schätzen an unseren Mitarbeiter eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und einen kunden- und teamorientierten Umgang.

Uns ist es wichtig, dass sich jeder Mitarbeiter mit seinen Stärken einbringen und diese auch ausbauen kann.
Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Bei uns steht eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Vordergrund. Wir arbeiten in einem modernen Bürogebäude mit tollem Interieur in einer ruhigen, ländlichen Umgebung.

Ein faires Miteinander und kurze Entscheidungswege zeichnen die W.A.F. aus. Wir sind ein offenes Unternehmen, in dem neue Ideen gefördert werden und in dem viel Bewegung ist. Damit wir weiter wachsen können, brauchen wir Sie!

Unsere aktuellen Jobangebote

Volljurist (m/w) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Volljuristen (m/w)
mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Ihre Aufgaben als Produktmanager in der Fortbildung von Betriebsräten:

  • Sie finden neue Seminarthemen und entwickeln neue Seminarideen.
  • Sie erstellen und aktualisieren Tagungs- bzw. Schulungsunterlagen.
  • Sie unterstützen die Organisation von Fachtagungen und Kongressen.
  • Sie betreuen unsere Referenten, deren Einsatzplanung Sie unterstützen und mit denen Sie Feedback Gespräche nach dem Seminar führen.
  • Sie beraten unsere Betriebsratskunden und sind gelegentlich als Referent auf den Seminaren im Einsatz.
  • Mit zielgruppenspezifischen, praxisorientierten Seminarausschreibungen und redaktionellen Beiträgen für Online- und Printmedien unterstützen Sie das Marketing.
  • Sie unterstützen das Qualitätssicherungsmanagement der Seminare.
     

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie haben Freude am Kontakt mit Betriebsräten und Referenten.
  • Sie können komplexe Inhalte anschaulich aufbereiten und vermitteln.
  • Sie kennen sich als Volljurist/in im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht aus und können sich rasch in neue Themenbereiche einarbeiten.
  • Sie handeln eigenverantwortlich und denken lösungsorientiert.
  • Sie haben Spaß daran, kreative Ideen im Seminar- und Veranstaltungsbereich zu entwickeln.
  • Gewissenhafte Planung liegt Ihnen ebenso wie flexibles Handeln bei spontanen Herausforderungen.
  • Sie besitzen ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
  • Sie arbeiten gerne in einem Team.
     

Was wir Ihnen bieten:

  • Die Sicherheit und Markterfahrung eines wachstumsstarken Unternehmens
  • Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung.
  • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung
  • Große Eigenverantwortung und eigene Projekte mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Viel Raum, um eigene Ideen einzubringen
  • Ein wunderschöner Arbeitsplatz mit modern ausgestatteten Büroräumen in Tutzing
  • Ein tolles Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Frisches Obst, einen Kicker und guten Kaffee
  • Familienfreundlichkeit und KollegInnen, die Spaß an der Arbeit mit und für Betriebsräte haben.

Wenn Sie diese Herausforderungen ansprechen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Peter Britting (Tel: 08158-99720) zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an: bewerbung@waf-seminar.de

Übrigens: Auf kununu finden Sie aktuelle Arbeitgeberbewertungen der W.A.F.
Schauen Sie doch einfach rein – es lohnt sich: www.kununu.com

Marketing Manager (m/w) in Vollzeit / Marketing Allrounder (m/w) in Vollzeit 

Die W.A.F. ist ein erfolgreiches und wachsendes mittelständisches Unternehmen und somit ein sicherer Arbeitgeber. Ein faires Miteinander und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Dank der erfolgreichen Arbeit unserer Mitarbeiter steigt die Nachfrage nach unseren Seminaren kontinuierlich an. Deshalb suchen wir einen: 

Marketing Manager (m/w) in Vollzeit / Marketing Allrounder (m/w) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Planung & Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (on- und offline)
  • Abwicklung und Kontrolle von Direktmarketing-Kampagnen mit dem Schwerpunkt Print (Prospekt, Katalog, Flyer)
  • Steuerung und Koordination von externen Dienstleitstern (Agentur, Lettershop, Druckerei)
  • Projektplanung und -steuerung
     

Ihr Profil:

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium mit Schwerpunk Marketing und Kommunikation oder entsprechende Berufsausbildung im Marketingbereich
  • 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing
  • Gute Kenntnisse in Excel und idealerweise in Access
  • Begeisterung für neueste Online Marketing-Trends und innovative Ideen
  • Erfahrungen in der Steuerung von externen Dienstleistern
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität
  • Pro-aktiver Arbeitsstil mit Gespür fürs Wesentliche
  • Hohe Team- und Kommunikationskompetenz, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Eigenverantwortung und starke Lösungsorientierung


Unser Angebot an Sie:

  • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung
  • Große Eigenverantwortung und eigene Projekte mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Viel Raum, um eigene Ideen einzubringen
  • Ein wunderschöner Arbeitsplatz mit modern ausgestatteten Büroräumen in Tutzing
  • Ein tolles Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Sicherheit eines wachstumsstarken Unternehmens
  • Tischtennisplatte, Kicker und guten Kaffee


Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit kreativen Entfaltungsmöglichkeiten und persönlichen Freiräumen für Ideen?
Ein kollegiales Miteinander, kurze Entscheidungswege und ein tolles Betriebsklima sind Ihnen wichtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Schicken Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail an: susanne.metzger@waf-seminar.de

Übrigens: Auf kununu finden Sie aktuelle Arbeitgeberbewertungen der W.A.F.
Schauen Sie doch einfach rein – es lohnt sich: www.kununu.com

Online Marketing Manager (m/w)

Seit über 33 Jahren zählt das W.A.F. Institut zu den marktführenden Bildungsträgern im Bereich Betriebsräte-Fortbildung. Ein faires Miteinander und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Dank der erfolgreichen Arbeit unserer 30 Mitarbeiter steigt die Nachfrage nach unseren Seminaren stetig. Damit wir weiter wachsen können, brauchen wir Sie als

Online Marketing Manager (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung innovativer Online Marketing Aktivitäten
  • Betreuung und Optimierung unserer Webseiten
  • Steuerung und Weiterentwicklung unserer SEA-Konten (Google)
  • Projektplanung und -steuerung
     

Ihr Profil:

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medien
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing
  • Breites Fachwissen im Bereich Online Marketing
  • Begeisterung für neueste Online Marketing-Trends und innovative Ideen
  • Erfahrungen in der Steuerung von externen Dienstleistern
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität
  • Pro-aktiver Arbeitsstil mit Gespür fürs Wesentliche
  • Hohe Team- und Kommunikationskompetenz, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Eigenverantwortung und starke Lösungsorientierung  
  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit (Vollzeit).
     

Unser Angebot für Sie:

  • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung
  • Große Eigenverantwortung und eigene Projekte mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Viel Raum, um eigene Ideen einzubringen
  • Ein wunderschöner Arbeitsplatz mit modern ausgestatteten Büroräumen in Tutzing
  • Ein tolles Betriebsklima in unserem engagierten Team
  • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten  
  • Sicherheit eines wachstumsstarken Unternehmens
  • Tischtennisplatte, Kicker und guten Kaffee

Übrigens: Unsere aktuellen Arbeitgeberbewertungen finden Sie unter: www.kununu.com

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit kreativen Entfaltungsmöglichkeiten und persönlichen Freiräumen für Ideen?
Ein kollegiales Miteinander, kurze Entscheidungswege und ein tolles Betriebsklima sind Ihnen wichtig?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Schicken Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail an:
susanne.metzger@waf-seminar.de

PHP-Programmierer / Web-Entwickler (w/m) (Entwickler/in Digitale Medien)

Als mittelständisches Unternehmen sind wir seit mehr als 33 Jahren als zuverlässiger Dienstleister im Bereich der Betriebsräte-Fortbildung am Markt. Damit wir weiter wachsen können, brauchen wir Sie als

Web-Entwickler / PHP-Programmierer (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Programmierung unserer Internet- und Intranetportale mit Hilfe moderner Technologien (PHP / HTML5 /JavaScript / MySQL etc.). 
  • Konzeption und Programmierung von webbasierten, datenbankorientierten Anwendungen.
  • Weiterentwicklung, Wartung und Pflege von bestehenden Softwaresystemen
     

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder Hochschulstudium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung
  • In der objektorientierten Programmierung und Entwicklung kennen Sie sich sehr gut aus.
  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit MS SQL-Server-Datenbanken
  • Gute Kenntnisse in der Betreuung der hierbei zum Einsatz kommenden Netzwerk- und Datenbankarchitektur. Den geübten Umgang mit Entwicklertools setzen wir voraus (z. B. vi, rsync, svn/git o.ä.)
     

Unser Angebot für Sie:

  • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung
  • Große Eigenverantwortung und eigene Projekte mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Viel Raum, um eigene Ideen einzubringen
  • Kreative Entfaltungsmöglichkeiten und persönliche Freiräume bestehen und werden von uns gefördert.
  • Ein wunderschöner Arbeitsplatz mit modern ausgestatteten Büroräumen in Tutzing
  • Ein tolles Betriebsklima in unserem engagierten Team
  • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten  
  • Sicherheit eines wachstumsstarken Unternehmens
  • Tischtennisplatte, Kicker und guten Kaffee

Übrigens: Unsere aktuellen Arbeitgeberbewertungen finden Sie unter: www.kununu.com

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit kreativen Entfaltungsmöglichkeiten und persönlichen Freiräumen für Ideen?
Ein kollegiales Miteinander, kurze Entscheidungswege und ein tolles Betriebsklima sind Ihnen wichtig?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Schicken Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail an:
christian.luetgenau@waf-seminar.de

Seminarbetreuerin/Seminarbetreuer auf freiberuflicher Basis (Regionen Süd-West, Mitte)

Als Seminarbetreuung sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Seminare in ausgewählten Hotels vor Ort. Dabei stehen Sie den Teilnehmern, Referenten und dem Hotelpersonal als zuverlässiger und zentraler Ansprechpartner über die Dauer der 4-5 tägigen Veranstaltungen in Ihrer Region zur Verfügung.

Im Einzelnen begrüßen Sie die ankommenden Teilnehmer im Hotel, übernehmen die Seminareröffnung, stimmen Zimmerbelegungen und Kaffeepausen ab und kümmern sich darum, dass die getroffenen Hotelleistungen eingehalten werden. Ergänzend gestalten Sie ideenreich das Abendprogramm und gewährleisten über die gesamte Dauer der Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf. Sie ermöglichen einen Rahmen für eine zwanglose Begegnung und einen guten Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Bei unterschiedlichen Interessenskonflikten finden Sie sicher und souverän passende Lösungen. Ihre Serviceorientierung setzen Sie ein, damit sich jeder Teilnehmer wohlfühlt, um letztendlich eine langfristige Kundenbeziehung zu sichern.

Die Tätigkeit erfordert vor allen Dingen, dass Sie ein hohes Maß an Sicherheit im Auftreten vor größeren Gruppen mitbringen und dies auch in unserem Auswahlverfahren unter Beweis stellen können. Hohe Kundenorientierung ist für Sie genauso selbstverständlich wie Organisationstalent und Flexibilität. Sie sollten uns mit Ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz und Begeisterungsfähigkeit überzeugen können. Während der Seminarbegleitung übernachten Sie für 4-5 Tage im Hotel Ihrer Region vor Ort.

Wir bieten Ihnen eine langfristige freie Mitarbeit auf Honorarbasis, die basiert auf einer vertrauensvollen Kooperation. Unsere Seminarbetreuer schätzen einen flexiblen Zeiteinsatz zwischen 10 bis 20 Wochen im Jahr, den sie ein Jahr im Voraus zeitlich abstimmen können. Als renommiertes, zukunftssicheres und solides Weiterbildungsinstitut ermöglichen wir Planungssicherheit, eine feste Einkommensgröße und Fortbildungsmöglichkeiten.

Weitere Details und Infos finden Sie unter: www.waf-seminar.de/seminarbetreuung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail an: 
carola.hedorfer@waf-seminar.de

W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG
Frau Carola Hedorfer
Blumenstraße 3
82327 Tutzing
Tel.: 08158 99720

Mitarbeiter (m/w) für unsere Buchungszentrale im Bereich Fortbildung (Vollzeit, Festanstellung, 40 Std./Woche)

Derzeit haben wir keinen Bedarf an weiteren Mitarbeitern in diesem Bereich. Gerne können Sie uns Ihre Initiativbewerbung per Mail zukommen lassen.

Referenten/innen (Rechtsanwälte (m/w) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) auf freiberuflicher Basis

Derzeit haben wir keinen Bedarf an weiteren Mitarbeitern in diesem Bereich. Gerne können Sie uns Ihre Initiativbewerbung per Mail zukommen lassen.

Produktmanager (m/w) mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt für unsere Webinare

Derzeit haben wir keinen Bedarf an weiteren Mitarbeitern in diesem Bereich. Gerne können Sie uns Ihre Initiativbewerbung per Mail zukommen lassen.

 

Auf  Die W.A.F. auf KUNUNU finden Sie Arbeitgeberbewertungen unserer Mitarbeiter.

W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG
Blumenstraße 3
82327 Tutzing
 
Telefon: 08158 99720 
Fax: 08158 9972111 
SMS-Mobil: 01578 2124000
E-Mail: mail@waf-seminar.de
Internet: www.waf-seminar.de  •  www.betriebsrat.com
BR-Forum: www.br-forum.de

Mehr über die W.A.F.:

Die W.A.F. auf XING   Die W.A.F. auf FACEBOOK   Die W.A.F. auf TWITTER   Die W.A.F. auf YOUTUBE   Die W.A.F. auf KUNUNU