Frank Lehmhagen

Frank Lehmhagen hat seine beruflichen Wurzeln in der Versicherungswirtschaft. Dort lernt man vom ersten Tag an, sowohl mit betriebswirtschaftlichen Fakten als auch mit Paragrafen umzugehen. Nach Abschluss seines BWL-Studiums entschied er sich, die Versicherungswirtschaft zu verlassen und sich beruflich dem Personalwesen und - zunächst schwerpunktmäßig - der Mitarbeiterqualifizierung zuzuwenden. Da er selbst zunächst Jugendvertreter und anschließend Betriebsrat war, wollte er dabei aber etwas bewegen und sich nicht permanent von Budget-Planungen ausbremsen lassen. Deshalb berät er seit über 30 Jahren ausschließlich Betriebs- und Personalräte. Seine Schwerpunkte sind der betriebliche Gesundheitsschutz, Personalplanung und Personalentwicklung, betriebliche Aus- und Weiterbildung, Strategieberatung, Betriebsänderungen sowie die Ausgestaltung von arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen (z.B. Arbeitszeitgestaltung, Entgeltgestaltung).

Das sagen unsere Teilnehmer über Frank Lehmhagen:

  • Herr Lehmhagen verfügt über ein sehr umfangreiches Wissen, das er hervorragend vermittelt.
  • Der Referent ist super.
  • Herr Lehmhagen hat die Theorie super praktisch und verständlich rübergebracht.
  • Herr Lehmhagen: 1*