Live Webinar: Die sechs wichtigsten Praxis-Tipps für Betriebsräte

60 Minuten kostenloses Webinar live im Internet

In diesem kostenfreien Live Webinar können sich Betriebsräte einen Überblick über ihre Rechte verschaffen.

Sie erhalten unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Darf ich einfach meinen Arbeitsplatz für die BR-Arbeit verlassen?
  • Wie werde ich während der BR-Arbeit bezahlt?
  • Was darf ich sagen und was nicht? Wie muss ich als Betriebsrat mit der Verschwiegenheitspflicht umgehen?
  • Wie bin ich vor Sanktionen des Arbeitgebers geschützt?
  • Wie kann ich das nötige Wissen für die tägliche BR-Arbeit erwerben?
  • Welche Mitwirkungsrechte hat der Betriebsrat? (Informationsrecht, Anhörungsrecht, Mitberatungsrecht, Mitbestimmungsrecht)
Sichern Sie sich Ihren Platz
„{{titel}}“
Sichern Sie sich Ihren Platz
Gewählter Termin:
{{formdata.seminar.day}} {{formdata.seminar.date}} {{formdata.seminar.time}}
Bitte wählen Sie eine Anrede aus
Bitte geben Sie einen Vornamen ein
Bitte geben Sie einen Nachnamen ein
Bitte geben Sie einen Firmennamen ein
Bitte geben Sie die Telefonnummer Ihrer Firma ein
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Anmeldung erfolgreich

Wir haben Ihnen soeben eine Buchungsbestätigung an Ihre angegebene E-Mail Adresse gesendet.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Online-Seminar!

Ihr W.A.F. Team

Termin zum Kalender hinzufügen:

Das sagen unsere Webinar-Besucher

Live Webinare sind eine echte Alternative zu herkömmlichen Seminaren in einem Hotel. Die Ersparnis von Reisezeit und Reisekosten, keine tagelange Abwesenheit vom Heimatort, Teilnahme an jedem Ort möglich, einfach super. Ich als über 50-jähriger kann die Online-Seminare der W.A.F. uneingeschränkt weiterempfehlen. (Peter K.)

Die Seminarinhalte wurden auf den sehr übersichtlichen Folien vom Referenten super vermittelt. Sehr gut fand ich, dass ich meine persönlichen Fragen im Chat eingeben konnte und diese der Referent Dr. Ferstl auch beantwortet hat. Sehr gut gefallen haben mir auch die Referenz Angaben zu den Gesetzesparagraphen, welches ein einfaches Nachschlagen relevanter Gesetzespassagen zu bestimmten Stichworten ermöglicht. Auf Fragen ist der Referent wie bereits erwähnt gut eingegangen und auch die Vortragsweise war gut. Schön fand ich auch den Verweis auf die Vorlagen auf der W.A.F. Seite und dem Forum, um sich weitere Informationen zu holen. (Britta S.)

Für mich als Ersatzmitglied des Betriebsrats waren die Seminarinhalte alle völlig neu, da ich noch sehr unerfahren bin und auch (bis jetzt) noch nie ein Seminar besucht habe. Das Angebot von Online-Seminaren für mich als Ersatzmitglied ist deshalb super. Der Vortrag war sehr informativ und kurzweilig. Er hat mir fürs erste viele Anhaltspunkte für meine eventuelle Tätigkeit im Betriebsrat mitgegeben. Ich hoffe, dass ich noch für weitere Online-Seminare der W.A.F. besuchen kann. Vielen Dank und hoffentlich bis bald. (Andreas L.)

Webinare finde ich sehr gut. Als neues BR-Mitglied war das Seminar gut. Gut deshalb, weil es mir einen kleinen Einstieg in die BR-Welt vermittelte. Ich plane an weiteren Online-Seminaren aus dem Hause der W.A.F. teilzunehmen, da ich diese besser mit meiner Zeit kombinieren kann. (Stefan P.)

Der Referent ging sehr gut auf die gestellten Fragen ein. Habe sehr viele neue Details kennengelernt zur praktischen Anwendung und Info. Die gezeigten Videos während des Online-Seminars fand ich super, da wir so an konkreten Praxis-Beispielen das zuvor gelernte gleich anwenden konnten. Ich fand das Online-Seminar sehr interessant und würde wieder online teilnehmen, da man sehr viel Zeit spart, unabhängig ist und nützliche Infos erhält. Vielen Dank für diese Möglichkeit. (Cyan A.)

Mir hat sehr gut gefallen, dass die Erklärungen anschaulich und nicht steif vorgetragen waren. Als Einstieg um ein Gefühl für die Betriebsratsarbeit zu bekommen eine super Möglichkeit, vielen Dank! (Annette K.)

Das Online-Seminar entsprach zu 100% meinen Erwartungen. Kann ich nur weiterempfehlen.
(Martina H.)

Weitere Videos

  • Vorschau
    Die sechs wichtigsten Praxis-Tipps für Betriebsräte 1:26 Minuten
  • Vorschau
    Welche technischen Voraussetzungen benötigen Sie für die Teilnahme an einem Webinar? 1:28 Minuten
  • Vorschau
    Unterliegen Webinare dem Schulungsanspruch nach § 37 Abs. 6 BetrVG? 0:45 Minuten