Team der W.A.F.
Teamwork bei der W.A.F.

Gespickt mit einzigartigen Persönlichkeiten, liebevollen Menschen und geballter Kompetenz. Hier ist jede Expertise vertreten: Ob Seminarbüro, Produktentwicklung, Marketing, Buchhaltung, Online-Studios, IT oder Logistik – jeder Bereich ist hochkarätig besetzt.

Über die letzten Jahre haben sich tolle Persönlichkeiten zu einem Team entwickelt. Menschen, die gemeinsam an einem Strang ziehen. Jeder darf sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln. Lernen Sie uns hier kennen!

Gruppe von Leuten steht am Tisch

W.A.F.
Vorstand

Vorstand

Chris­ti­an Lüt­ge­nau

Offene Türen, viel Herzblut, Innovation und den richtigen Riecher – das zeichnet unseren Vorstand aus.

Christian Lütgenau steht stets hinter seinen Mitarbeitern und macht es sich seit Jahren zur Aufgabe, die optimale Wissensvermittlung für Betriebsräte, SBV und JAV zu entwickeln und anzubieten.

Vorstand

Curt Rahn

Curt Rahn bringt 30 Jahre Erfahrung in der Dienstleistungsbranche mit.

Am Herzen liegt ihm das genaue Hinhören beim Kunden und die werteorientierte Führung. Der Mensch muss immer im Mittelpunkt des Handelns sein!

Vorstand

Nils Fried­rich

Nils Friedrich seit 28 Jahren im Dienstleistungssegment sowie Vertriebs- und Marketingbereich unterwegs. Qualität, Weiterentwicklung und der Erfolg des Unternehmens liegen ihm permanent am Herzen.

Vertrieb- und Marketing sowie technische Innovationen gehen immer Hand in Hand und gehören jederzeit zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens.

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ – Henry Ford

Bereich 
Frontoffice

Bereichsleitung Frontoffice

Elke Durst

Elke Durst und ihr Team sind dafür da, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen. Der persönliche Kontakt zu unseren Teilnehmern liegt uns dabei sehr am Herzen. Kundenservice ist für uns mehr als nur ein Wort – es ist unsere Philosophie! Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es auch sind.

Im Seminarbüro sorgen wir für einen optimalen Ablauf von der Reservierung bis zum Seminarbesuch und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Ihr Feedback.

Unsere Hotelexperten wählen die perfekten Tagungshotels aus, damit Sie in angenehmer Atmosphäre Ihr Seminar genießen können.

Sollten Sie ein maßgeschneidertes Seminar oder Webinar für Ihr Gremium bevorzugen, steht unser Inhouse-Team bereit, es nach Ihren Wünschen zu gestalten.

Team Seminarbüro

Team Hoteleinkauf

Hoteleinkauf

An­nett Kös­ter

Hoteleinkauf

Mar­ta Gon­za­lez

Hoteleinkauf

Chris­toph Mäh­rin­ger

Team Inhouse

Inhouse

Kers­tin Weiß

Inhouse

Tan­ja Holz­bre­cher

Inhouse

Kers­tin An­drä

Bereich 
Produkt

Das Team schafft neue Produkte, die begeistern. Ganz gleich, ob Seminare oder Live Webinare. Unsere Motivation ist maximaler Wissensaufbau für unsere Kunden.

In der Produktentwicklung entstehen neue Schulungsformate, ganz speziell für die Aufgaben als Betriebsrat, SBV und JAV. Unsere Referenten- und Seminarleiterplanung kümmert sich darum, dass immer der richtige Experte im Einsatz ist.

Unsere Mitarbeiter in den Online Studios führen Betriebsrätefortbildung digital erfolgreich in die Zukunft.

Rechtsabteilung

Rechtsabteilung

Se­bas­ti­an Opitz

Rechtsabteilung

Lau­ra Mit­tel­mann

Rechtsabteilung

Aria­ne Bergster­mann-Ca­sa­gran­de

Rechtsabteilung

Ja­ni­ne Schä­fer

Team Planung

Team Seminarleitungsmanagement

Seminarleitungsmanagement

Hen­ning Ehm­cke

Seminarleitungsmanagement

Gabi Wag­ner

Team Online-Studios

Bereich 
Backoffice

Bereichsleitung Backoffice

Su­san­ne Metz­ger

Susanne Metzger und ihr Team sorgen dafür, dass im Hintergrund alles läuft. Neue Kunden gewinnen und Stammkunden begeistern – das ist das Ziel der Marketingabteilung. Über alle Kanäle hinweg informieren wir Betriebsräte über unser vielfältiges Seminarangebot und bieten ihnen bereits vor einem Seminar wichtiges Praxiswissen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sprechen wir unsere Kunden mit perfekt auf sie zugeschnittenen Angeboten an.

Team Marketing

Business Analyst

Business Analyst

Chris­ti­an Mah­ler

Vertrieb

Vertrieb

Chris­ti­an Schnett­ler

Bereich 
IT

Bereichsleitung IT

Bern­hard Her­zog-Obere­der

Bernhard Herzog-Obereder und sein Team sind das pulsierende technologische Zentrum der W.A.F..

Die Systemadministratoren übernehmen die gesamte Planung, Umsetzung und Wartung der digitalen Infrastruktur der W.A.F. und setzen dabei innovative Methoden und Technologien ein, um unseren geschätzten Kolleginnen und Kollegen einen reibungslosen Arbeitsalltag zu garantieren.

Unsere Softwareentwickler kreieren wegweisende Softwarelösungen für Web- und Mobile-Plattformen. Durch agile Methoden wie Scrum optimieren sie den Entwicklungsprozess und arbeiten eng mit Kunden und anderen Abteilungen zusammen, um schnell auf neue Anforderungen zu reagieren und eine hohe Qualität der Ergebnisse zu liefern. Ihr Ziel ist es, Kunden zu begeistern und durch maßgeschneiderte Softwarelösungen der W.A.F. zum Erfolg zu verhelfen.

Team System-Administrator

System-Administrator

Frank Fritz­sche

System-Administrator

Claus Schip­pers

Auszubildender

Nino Lach­ner

System-Administrator

Ste­fan Bau­er

Team Software-Entwicklung

Bereich 
Verwaltung, Finanzen & Logistik

Bereichsleitung Verwaltung

Alex­an­dra En­gel

Alexandra Engel und ihr Team in der Verwaltung bilden den Background und halten den fleißigen Kollegen im Front- und Backoffice den Rücken frei.

In der Logistik wird gedruckt, gepackt und verschickt. Die pünktliche und ordentliche Lieferung der Seminarunterlagen für unsere Teilnehmer an den Seminarort ist hier das oberste Ziel.

Die Buchhaltung behält den Überblick über die Zahlen, erstellt Rechnungen, erfasst sämtliche Kosten und überweist pünktlich und täglich Rechnungen an unsere Dienstleister.

Personalangelegenheiten werden in der Verwaltung nicht nur bearbeitet, sondern auch gepflegt. Stichwort Pflege: Gepflegtes Büro + Gepflegter Garten + Gepflegte Kaffeemaschine = Rund-um-Wohlfühl-Atmosphäre für die Kollegen.

Team Buchhaltung

Team Verwaltung & Personal

Teamassistentin Verwaltung

The­re­sa Schuck

Teamassistent Verwaltung

Se­bas­ti­an Ische­beck

Personalwesen

Niels Lan­ge­nau

Team Logistik

Team Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Mi­cha­el En­gel

Gebäudemanagement

Ste­fan Kem­mel­mei­er