Viara Ivanova

Frau Ivanova ist Fachanwältin für Arbeitsrecht und seit 2017 als Rechtsanwältin in Passau zugelassen. Neben ihrer Tätigkeit als Rechtssekretärin bei der DGB Rechtsschutz GmbH, in welcher sie mit einer Vielzahl von Fällen im Bereich des Arbeitsrechts betraut war, war sie zeitgleich als Syndikusrechtsanwältin bei der Gewerkschaft ver.di beschäftigt. Dort war sie insbesondere für die rechtliche Beratung von Betriebsräten verantwortlich. Im Jahr 2018 wechselte sie in eine mittelständische Anwaltskanzlei. Dort war sie mit einer Vielzahl individual- und kollektivrechtlicher Themenbereiche betraut und wirkte u.a. an der Verhandlung und Erstellung von Betriebsvereinbarungen mit. Neben ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin ist sie als Lehrbeauftragte und als Referentin im Bereich der Erwachsenenbildung tätig.