Achim Hoffmann

Herr Hoffmann wurde 1980 in Moers geboren. Nach Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens als einer der Jahrgangsbesten der Universität Münster absolvierte Herr Hoffmann das Rechtsreferendariat in Düsseldorf. Dort war er unter anderem bei einer britischen Großkanzlei im Dezernat für Arbeitsrecht beschäftigt. Während des Rechtsreferendariats belegte er den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht. Im Jahr 2009 absolvierte er das zweite juristische Staatsexamen. Seit 2009 ist Herr Hoffmann als Richter in der Sozialgerichtsbarkeit sowie als Korrektor eines Fachanwaltslehrgangs für Arbeitsrecht tätig. Zudem ist er als Dozent von Seminaren für Betriebsräte und Arbeitgeber tätig.

Das sagen unsere Teilnehmer über Achim Hoffmann:

  • Referent ist super!
  • Spitzenreferent, gerne wieder ein Seminar bei ihm.
  • Herr Hoffmann hat den Lehrstoff sehr gut rüber gebracht.
  • Anhand von verschiedenen Beispielen wurde die Thematik gut erklärt. Fragen wurden fachlich gut beantwortet.