Matthias Hofinger

Matthias Hofinger ist seit mehr als 15 Jahren arbeitsrechtlich ausgerichteter Rechtsanwalt für Betriebsräte und Beisitzer in Einigungsstellen sowie Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft für Betriebsräte (insb. Arbeitszeit, Gesundheitsschutz); Dozent und Referent zu den Themen Arbeitsrecht, Mitbestimmung, Umstrukturierung und Personal. Er war als Datenschutzbeauftragter (TÜV-Rheinland) tätig und besitzt langjährige praktische Berufserfahrung als Personaler und Justiziar. Er besitzt tiefgreifende Erfahrungen im Tagesgeschäft der Mitbestimmung von der Arbeit im Betriebsrat bis hin zum Verhandeln von Betriebsvereinbarungen. Daneben hat er insbesondere Interessenausgleiche, Sozialpläne, Tarifverträge gestaltet und verhandelt, Betriebsübergänge begleitet und Gerichts- und Einigungsstellenverfahren durchgeführt. Matthias Hofinger ist seit nahezu einem Jahrzehnt als Dozent zu den o.g. Themen tätig und gibt sein Wissen im Rahmen von Schulungen und Inhouse-Seminaren weiter.

Das sagen unsere Teilnehmer über Matthias Hofinger:

  • Herr Hofinger konnte die Inhalte gut vermitteln und Fragen prompt beantworten.
  • Referent ist top!
  • Herr Hofinger: 1*
  • Referent ist spitze. Perfekte Art der Wissensvermittlung.