Bernd Frantzen

Brend Frantzen hat ein rechtswissenschaftliches Studium in Köln und in der Schweiz absolviert. Seit 1987 ist er Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht (1996) und Mediator (2015). Durch und durch Köln, reizt ihn dennoch jedwede Form von Vielfalt: Deswegen war er beruflich in ganz unterschiedlichen Bereichen und Funktionen tätig und hat z.B. anfangs das Individual- und Kollektivarbeitsrecht in einem DAX-Unternehmen betreut. Seit vielen Jahren schult er in verschiedensten Rechtsgebieten: Betriebsräte und Arbeitnehmer im Arbeitsrecht; außerdem ist er als Dozent für Zivilrecht, Luftrecht und Compliance tätig. Als Mediator unterstützt er die Zusammenarbeit (und Konfliktbeilegung) von Betriebsräten und Arbeitgebern. Er ist Partner einer Kölner Sozietät und unterstützt im Dauermandat eine im Arbeitsrecht tätige Consultingfirma. In seiner Freizeit macht er alles gerne, was sich in der Natur abspielt: Bergwandern, Golfen, Radfahren, Skifahren, etc. Er reist sehr gerne. Weitere Interessen sind das Lesen und diverse Ehrenämter in sportlichen und karitativen Organisationen. Mit seiner langjährigen Partnerin lebt er in Köln.

Das sagen unsere Teilnehmer über Bernd Frantzen:

  • Referent: Top! Super! Weiter so!
  • Viel Praxis, flexibel bei den Themen.
  • Guter Referent! Perfekt auf unser Unternehmen abgestimmt!
  • Angenehmer, anschaulicher Vortrag.
  • Sympathischer Referent, der Beispiele brachte und viel Zeit für Rückfragen einplante.