Andreas Dittmann

Andreas Dittmann ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner der Kanzlei Dittmann & Kahlau. Als bundesweit tätiger Berater von Betriebsräten und Arbeitnehmern verfügt er über einen langjährigen praktischen Erfahrungsschatz. So konnte er in Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof und dem Bundesarbeitsgericht die Rechte der Arbeitnehmer erfolgreich durchsetzen. Seine Erfahrungen setzt Herr Dittmann seit 2008 als Referent über Themen des Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht für die W.A.F. anschaulich und praxisnah ein. Seine Schwerpunkte liegen in der Durchsetzung der Rechte des Betriebsrates bei Betriebsänderungen und Unternehmensumwandlungen und in den Verhandlungen von Interessenausgleichen und Sozialplänen sowie bei der Vertretung von Arbeitnehmern bei Kündigungen und Befristungsangelegenheiten. Darüber hinaus engagiert sich Herr Dittmann für die Rechte Europäischer Betriebsräte.

Das sagen unsere Teilnehmer über Andreas Dittmann:

  • Sachkundiger und engagierter Referent. Ich komme sehr gerne wieder.
  • Sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Gutes Faktenwissen - Top!
  • Referent: Kompetent und sympathisch
  • Der Referent arbeitete sehr gut mit praxisorientierten Beispielen und konnte dies sehr gut vermitteln. Er hatte für Fragen, die die eigene BR-Arbeit betrafen, immer Lösungen parat.
  • Bitte diesen Referenten öfter einsetzen.
  • Toller Referent, es war nie langweilig, sondern immer erfrischend.
  • Sehr "lebendiger" Vortrag.... hat Spaß gemacht. Die Praxisbeispiele aus der RA-Arbeit zu hören sind hilfreich!
  • Referent spitze. Alles super erklärt - auch für nicht Juristen.
  • Gerade die Praxisnähe des Referenten ist jedes Mal ein Mehrwert!!!
  • TOP - wie immer!