Ausbildung
bei der W.A.F.

Wir sind ein junges und dynamisches Team und bieten dir beste Voraussetzungen für deinen Einstieg ins Berufsleben. Bist du ein Teamplayer, Macher oder Neudenker?
Dann gestalte deine Zukunft mit uns und bewirb dich bei der W.A.F. für einen unserer Ausbildungsberufe.

Vier spannende Ausbildungsberufe warten auf dich!

Kauf­mann/-​frau für Bü­ro­ma­nage­ment

Lerne bei der W.A.F. die Welt des Büromanagements näher kennen: Entdecke, neben der regulären Organisation unseres Seminarbüros, die spannenden Bereiche Kundenservice und Seminarverkauf und erfahre alles über betriebswirtschaftliche Arbeitsabläufe.

Kauf­mann/-​frau für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on

Lerne die vielfältige Welt des Marketings kennen: Von klassischer Werbung über Dialog-, Online- und Eventmarketing. Entwickle im Team spannende Konzepte und setze interessante Projekte gemeinsam mit externen Dienstleistern um.

Kauf­mann/-​frau für E-Com­mer­ce

Entwickle integrierte Kommunikationskonzepte und erarbeite ganze Online-Kampagnen. Gemeinsam im Team arbeitest du an der Webseite, analysierst alle Kennzahlen und wertest sie aus.

Fach­in­for­ma­ti­ker/​in für Sys­tem­in­te­gra­ti­on

Als Fachinformatiker bei der W.A.F. lernst du IT-Systeme zu installieren und administrieren. Du wirst Hard- und Softwarekomponenten integrieren und Systemstörungen analysieren und beseitigen. Außerdem erlernst du die Grundlagen der Programmierung und Datenbanktechnologien.

Vorgeschmack gefällig?
Ein kurzer Blick hinter die Kulissen

Schaue doch mal hinter die Kulissen einer Ausbildung bei der W.A.F.! Erlebe spannende Einblicke und lass dich inspirieren. Bist du neugierig? Dann klick rein und entdecke, was wir dir zu bieten haben! Bist du ein

  • Teamplayer
  • Macher oder Neudenker?

Dann komm´ in unser Team!

Die W.A.F. 
in Zahlen

Mehr als 45.000 Seminarteilnehmer pro JahrMehr als 70 MitarbeiterMehr als 7 Videodrehs pro Woche6 Bürohunde

Benefits
Viele Gründe, um bei uns zu starten

Flexible Arbeitszeiten

Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten

Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance.

Familienfreundliches Unternehmen

Fa­mi­li­en­freund­lich

Der Wiedereinstieg nach der Elternzeit ist sehr einfach. Die W.A.F. ermöglicht den Mitarbeitern die Kombination zwischen Familie und Arbeit.

Gutes Arbeitsklima

Gu­tes Ar­beits­kli­ma! 

Die W.A.F ist wie eine kleine Familie mit einer großen Portion Wertschätzung, Motivation und viel Raum für eigene Ideen. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen!

Tolle Mitarbeiter-Events

Tol­le Mit­ar­bei­ter-Events

Regelmäßig finden innerhalb der Teams kreative Teamevents statt. Zudem genießen Mitarbeiter bei uns exzellent organisierte Firmenfeiern, die den Zusammenhalt und die Motivation stärken.

Flache Hierarchien

Fla­che Hier­ar­chi­en

Die Geschäftsleitung und die Bereichsleiter haben immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter. Entscheidungen werden schnell getroffen.

Mitarbeiterangebote

Mit­ar­bei­ter­an­ge­bo­te

Über Corporate Benefits gibt es eine Vielzahl an tollen Angeboten und Rabatten in verschiedenen Bereichen wie Technik, Reisen, Mode, Haus und Garten.

Top Gehalt mit Prämien

Top Ge­halt + Prä­mi­en

Zusätzlich zum monatlichen Festgehalt zahlen wir unseren Mitarbeitern vermögenswirksame Leistungen und eine jährliche Erfolgsprämie, die sich an der Zahl unserer Seminarteilnehmer orientiert.

Kleine Pause mit Spielgeräten

Klei­ne Pau­se

Zur kurzen Auflockerung für zwischendurch haben wir einen Kicker, eine Tischtennisplatte, Air Hockey und eine Dartscheibe.

Top Company 2024
Von Mitarbeitern empfohlen

Die besten Arbeitgeber in Deutschland 2024 ausgezeichnet mit dem kununu Top Company Siegel.

Es freut uns sehr, als Top-Arbeitgeber von unseren Mitarbeitern empfohlen zu werden. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um ein großartiger Arbeitgeber zu sein.

Entdecke deine Karrieremöglichkeiten und schau dir unsere Stellenangebote an und finde deine Traumposition bei uns!

Das W.A.F. Institut ist 2024 Top Com­pa­ny bei kun­unu

Niels Langenau ist HR-Manager bei der W.A.F.

Ansprechpartner im Personal
Niels Langenau

Ihr habt Fragen oder wollt mehr Informationen?

Dann meldet euch gerne bei mir:
E-Mail: bewerbung@waf-seminar.de
Telefon: 08158 99720